Hide

PowerRail® ermöglicht redundante Stromverteilung für Options-Steckmodule

AUFGABE

Ersatz einer vorhandenen Sammelschiene und der Kabelverbindungen des Kunden durch ein zuverlässigeres Schnellkupplungs-Stromverteilsystem.

LÖSUNG

placeholder

Methode konfigurierte eine kundenspezifisches PowerRail® Lösung, um das vorhandene Sammelschienensystem zu ersetzen.

FAKTEN

Im Prozessleitsystem unseres Kunden wurde ein Sammelleiter aus Feinblech eingesetzt, der den Strom über festverdrahtete Verbindungen an die verschiedenen Steuerungsmodule verteilte. Dieses System war unzuverlässig und machte den Austausch der Steuerungsmodule sehr mühsam. Der Kunde beauftragte Methode mit dem Entwurf eines verlässlicheren Systems, das weniger Aufwand bei der Installation von Zusatzmodulen erfordern würde.

Unser Team entwarf eine 150 cm lange 200-A-PowerRail® Schiene, die vertikal in den vorhandenen Schrank des Kunden passte. Drei 48-VDC-Stromquellen in einer (n+1)-redundanten Konfiguration versorgten die PowerRail-Schiene über 8-AWG-PowerFlex™-Kabel. Diese wurden mit spindelgesicherten Steckverbindern abgeschlossen.

Um die verschiedenen optionalen Module mit Strom zu versorgen, wurden individuell angefertigte Kabelbaugruppen eingesetzt, die über Steckverbinder mit „Squeeze-to-Release“-Freigabemechanismus an jeder Stelle der 150 cm langen PowerRail-Schiene angeschlossen werden konnten. Der Kunde kann jetzt bis zu 90 optionale Module schnell mit dem System verbinden.





Copyright © Methode Electronics.

Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise  Datenschutzrichtlinie

Hide

PowerRail® Distributes Redundant Power to Quick-Plug Option Modules

CHALLENGE

Replacement of a customer's existing bus bar and wired connections with a more reliable, quick-connect power-distribution system.

SOLUTION

placeholder

Methode custom-configured a PowerRail® to replace the existing bus bar system.

STORY

Our customer’s process control system used a sheet metal bus bar with hard-wired power distribution to the various control modules. This system was unreliable and made changing the various control modules very laborious. They asked Methode to design a system with greater reliability, and that required less labor when installing add-on modules.

Our team designed a 150cm long, 200A PowerRail® to fit vertically in their existing cabinet. Three 48 VDC power supplies operating in (n+1) redundant configuration supplied power to the PowerRail via 8 AWG PowerFlex™ cable terminated with jackscrew-secured mating connectors.

To power the different optional modules, custom cable assemblies with squeeze-to-release tab connectors were used to connect to the PowerRail at any available point in its 150cm length. The customer can now quickly plug up to ninety option modules into the system.





Follow Us



Share Us

Copyright © Methode Electronics.

All Rights Reserved. Legal  Privacy