Hide
Automobilindustrie

Methode liefert seit über 35 Jahren systemrelevante Lösungen an die führenden Automobilhersteller der Welt. Unsere Produkte befinden sich heute millionenfach in Automobilen auf den Straßen der Welt im Einsatz. Deshalb wissen wir genau, wie wichtig es ist, die strengen Auflagen der Automobilindustrie zu erfüllen und unseren Kunden Konzepte zu bieten, die dazu beitragen, dass ihre Marke sich vom Wettbewerb abhebt. Ein Beleg für die prägende Rolle, die Methode auf diesem sich ständig wandelnden Markt spielt, ist die Einführung des Systems MyFord Touch™, das die TouchSensor™-Technologie von Methode nutzt.

Methode steht für … den Einsatz wegweisender Technologie, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen.

 


LÖSUNGEN TECHNOLOGIE FALLSTUDIEN AKTUELLES

Integrierte Mittelkonsole

Profitieren Sie mithilfe des Methode Technologiebaukastens von einem brandaktuellen Trend im Fahrzeug-Innenraumdesign und heben Sie Ihre Marke oder Ihr Modell durch eine individuell gestaltete integrierte Mittelkonsole vom Wettbewerb ab.

Touchscreens

Unsere Touchscreens sind berührungsempfindlich und erfüllen zugleich die Stabilitätsanforderungen der Automobilindustrie. Sie funktionieren präzise und zuverlässig und sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt.

Regler und Schalter

Einer der am stärksten ausgeprägten Trends im Bereich der Innenelektronik von Fahrzeugen ist die Verwendung von Solid-State-Schaltern anstelle herkömmlicher mechanischer Schalter. Unsere Solid-State-Lösungen eignen sich für die Verwendung in markant durchgestalteten Innenraumkonzepten. So können OEMs einen bahnbrechenden technischen Ansatz mit zukunftsweisendem Design kombinieren.

Programmierbare Drehsteuerung mit haptischer Technologie

Unsere haptischen Geräte der Marke IntuiTek™ setzen neue Maßstäbe im Bereich der programmierbaren Drehsteuerung. Sie bieten Präzisionssteuerung, jederzeit einstellbare taktile Rückmeldung, Auswahl per Knopfdruck für multifunktionale Nutzung und vieles mehr.

Biometrische Sensortechnik

Die biometrische Sensortechnik von Methode nutzt multispektrale Bildverarbeitung zur Identitätsprüfung anhand der einzigartigen Merkmale der menschlichen Hautstruktur. Die Personenerkennung aufgrund unverwechselbarer physischer Merkmale ermöglicht ein leistungsfähiges Identitätsmanagement.

Sammelschienen

Methode ist ein führender Anbieter im Bereich Sammelschienen. Wir liefern RoHS- und REACH-konforme Produkte und UL-zertifizierte Baugruppen. An unseren Standorten in Nordamerika, Europa und Asien bieten wir Support für den Vertrieb, die technische Planung und die Fertigung. Unsere erfahrenen Ingenieurteams arbeiten mit Unterstützung unserer regionalen Gestaltungszentren daran, die Konzepte unserer Kunden gemeinsam mit diesen in hochleistungsfähige, kosteneffektive Lösungen umzusetzen.

Stromverkabelung

Methode ist weltweit führend in der Entwicklung und Fertigung hochflexibler Stromkabelsysteme mit geringem Spannungsabfall. Deshalb bieten wir umfassende Unterstützung bei der Fertigung. Dank unserer vielfältigen innovativen Prozesse sind wir ohne Weiteres in der Lage, kundenspezifische Lösungen für anspruchsvollste Anwendungen im Bereich Stromverteilung zu entwickeln – von der Konzeption über die Prototypenentwicklung bis zur Großserienfertigung. Alle unsere Produkte entsprechen den Richtlinien RoHS und REACH.

Stromsteckverbinder und -kontakte

Methode bietet zwei Kontakttechnologien für Hochstrom-Steckverbindungen: PowerBud® und die RK-Serie. Alle unsere Kontaktsysteme weisen überlegene elektrische Leistungsmerkmale auf, welche die hohen Anforderungen unserer Kunden erfüllen – zum Beispiel geringeren Widerstand, eine höhere Lebensdauer und reduzierten Steckkraftaufwand.

Komplexe Insert-Molding- und Leiterrahmen-Baugruppen

Wir konstruieren bei Bedarf umspritzte (im Insert-Molding-Verfahren gefertigte) Leiterrahmen mit Fächern für verdrahtete elektrische Schaltungen und mehrere Ein- und Ausgangsschnittstellen.

EVSE-Stromsteckverbinder

Der Methode Stromsteckverbinder für Elektrofahrzeuge zum Aufladen gemäß SAE J1772 Level 2 ist von UL und der CSA anerkannt. Dank der patentierten PowerBud®-Kontakttechnologie verfügt er über herausragende elektrische und mechanische Eigenschaften.

Universalgetriebesensoren

Unsere kontaktlosen Sensoren mit unmittelbarer Drehmomentübertragung sind nicht drehzahlabhängig. Sie können direkt in das Getriebeöl getaucht und bei erhöhten Temperaturen eingesetzt werden. Dieser Sensortyp eignet sich für Automatikgetriebe (AT), stufenlose CVT-Getriebe und Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Er misst sowohl den Eingangs- als auch den Ausgangsdrehmoment der Welle, und ein Sensor genügt, um sowohl Drehzahl als auch Richtung anzuzeigen.

Kupplungspedal-Positionssensoren

Unsere Kupplungswegsensoren verwenden ein bewegliches Ziel mit einem Magneten über einem Hallelement. So lässt sich mithilfe von Standardbauteilen auf kostengünstige Weise eine Linearwegmessung in einem eingeschränkten Bereich mit angemessener Auflösung durchführen.

Tankfüllstandsensoren für Cermet-Tinte

Unsere Cermet-Drucktintenkonfigurationen mit feinen Leiterbahnen und Abständen besitzen lasergetrimmte Widerstände für strikte Toleranzanforderungen, abnutzungs- und chemikalienresistente Keramikbauteile und ein flaches Profil. Dadurch sind sie ideal für Anwendungen auf engem Raum. Methode bietet spezifische, auf die Anforderungen der jeweiligen Anwendung abgestimmte Druckgeometrien.





Folgen Sie uns

Empfehlen Sie uns

Copyright © Methode Electronics.

Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise  Datenschutzrichtlinie

Hide
Automotive

For over 35 years, Methode has provided system critical solutions to the world's leading automotive manufacturers. With millions of our products in automobiles on the road today, we understand the importance of meeting stringent automotive requirements while bringing brand-differentiating ideas to our customers. Methode's significant impact on this ever-changing market was demonstrated by the release of MyFord Touch™, featuring Methode's TouchSensor™ technology.

Methode is... cutting-edge technology used to bring innovative products to market.

 


SOLUTIONS TECHNOLOGY CASE STUDIES NEWS

Integrated Center Stack

Leverage Methode's Technology Toolbox and capitalize on one of the hottest automotive interior design trends to differentiate brands and models with unique integrated center-stack styling.

Touch Screens

Sensitive to touch yet rugged enough to survive transportation-industry requirements, our touch screens are designed for a long life of accurate and reliable performance.

Controls & Switches

One of the fastest growing trends in automotive-interior electronics is to replace traditional mechanical switches with solid-state switches. Our solid-state solutions provide OEMs the ability to offer highly stylized interiors that revolutionize the approach to both design and development.

Programmable Rotary Controls with Haptic Technology

IntuiTek™ haptic devices are the next revolution in Programmable Rotary Control to achieve precision control, on-the-fly programming of tactile feedback, push-to-select switching for multifunction use and more.

Biometric Sensing

Methode's Biometric Sensing, using multi-spectral imaging, enables identity verification based on the unique characteristics of human skin structure. Personal recognition from unique physical attributes offers a powerful tool for identity management.

Bus Bars

A leading provider of Bus Bar solutions, Methode delivers products that meet RoHS and REACH standards, as well as UL-certified assemblies. We provide sales, engineering and manufacturing support from our facilities in North America, Europe and Asia. Our experienced teams of engineers, supported by our regional design centers, collaborate with our customers to turn their concepts into high-performing, cost-effective solutions.

Power Cabling

A global leader in the design and manufacture of low-voltage drop power cabling systems, Methode offers total manufacturing support. From designing concepts and engineering prototypes through to high-volume production, our extensive line of innovative process allows for easily customized solutions to meet the most challenging power distribution applications. All our products are RoHS and REACH compliant.

Power Connectors & Contacts

Methode offers two contact technologies for high current power connectors: PowerBud® and the RK Series. All of our contact systems offer superior electrical performance, including lower resistance, higher cycle life and lower insertion force, to meet our customers' demanding requirements.

Complex Insert Molding & Lead Frame Assemblies

Insert molded Lead Frames can be designed with compartments for wire bonded electronic citruits and multiple I/O Interfaces.

EVSE Power Connector

Methode's electric vehicle connector for SAE J1772 level 2 charging is UL & CSA recognized and utilizes patented PowerBud® contact technology for superior electrical and mechanical performance.

Universal Transmission Sensor

Our non-contact, instantaneous torque sensors have no speed dependency; can be directly immersed in transmission fluids and have an extended temperature operating range. This sensor can be used for AT, CVT and DCT transmissions, and measures both shaft input or output torque, and can indicate speed and direction within the same sensor.

Sensor for Clutch Pedal Position

Using a moving target with a magnet above a Hall element, our clutch pedal position sensor offers a cost-effective way of measuring limited linear position with suitable resolution, utilizing standard components.

Cermet Ink Fuel-Level Sensor

Our printed cermet inks with fine conductor lines and spacing include resistors that are laser trimmed to meet tight tolerances, ceramic assemblies that are wear- and chemical-resistant, and a low profile that is ideal for space-constrained applications. Methode offers unique printed geometries to meet application requirements.





Follow Us



Share Us

Copyright © Methode Electronics.

All Rights Reserved. Legal  Privacy