Hide
Alternative und
erneuerbare Energien

Methode entwickelt und fertigt auf Basis zukunftsweisender Technologien effiziente und nachhaltige Produktlösungen für alternative und erneuerbare Energien. Als ein Branchenführer für Strom-, Sensor- und Benutzerschnittstellen-Technologien erfüllen wir die steigende Nachfrage dieser neu entstehenden Märkte im Bereich Energiespeicherung und Stromverteilung.

Methode steht für … neue Möglichkeiten dank der Entwicklung von Lösungen für eine nachhaltige Zukunft.

 


LÖSUNGEN TECHNOLOGIE FALLSTUDIEN AKTUELLES

Sammelschienen

Methode ist ein führender Anbieter im Bereich Sammelschienen. Wir liefern RoHS- und REACH-konforme Produkte und UL-zertifizierte Baugruppen. An unseren Standorten in Nordamerika, Europa und Asien bieten wir Support für den Vertrieb, die technische Planung und die Fertigung. Unsere erfahrenen Ingenieurteams arbeiten mit Unterstützung unserer regionalen Gestaltungszentren daran, die Konzepte unserer Kunden gemeinsam mit diesen in hochleistungsfähige, kosteneffektive Lösungen umzusetzen.

Stromverkabelung

Methode ist weltweit führend in der Entwicklung und Fertigung hochflexibler Stromkabelsysteme mit geringem Spannungsabfall. Deshalb bieten wir umfassende Unterstützung bei der Fertigung. Dank unserer vielfältigen innovativen Prozesse sind wir ohne Weiteres in der Lage, kundenspezifische Lösungen für anspruchsvollste Anwendungen im Bereich Stromverteilung zu entwickeln – von der Konzeption über die Prototypenentwicklung bis zur Großserienfertigung. Alle unsere Produkte entsprechen den Richtlinien RoHS und REACH.

Stromsteckverbinder und -kontakte

Methode bietet zwei Kontakttechnologien für Hochstrom-Steckverbindungen: PowerBud® und die RK-Serie. Alle unsere Kontaktsysteme weisen überlegene elektrische Leistungsmerkmale auf, welche die hohen Anforderungen unserer Kunden erfüllen – zum Beispiel geringeren Widerstand, eine höhere Lebensdauer und reduzierten Steckkraftaufwand.

Thermomanagement

Als ein Marktführer im Bereich Thermomanagement stellen wir Kühllösungen bereit, um Leistungselektronik unter anspruchsvollsten Umgebungsbedingungen zu schützen. Methode entwirft und fertigt thermische Lösungen wie z. B. extrudierte Aluminium-Kühlkörper, Verbundlamellenkühlkörper, flüssiggekühlte Kühlplatten und -blocks und Thyristorklemmen. Unsere erfahrenen Anwendungsingenieur-Teams arbeiten mit Unterstützung unserer regionalen Gestaltungszentren daran, unsere Kunden durch thermische Analysen zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen Konzepte in hochleistungsfähige, kosteneffektive Lösungen umzusetzen.

Kohlefaser-Heizelemente

Kohlefaser-Heizelemente sind äußerst flexibel, langlebig und metallfrei. Sie sind in Form von Thermokissen oder in linearer Bauweise erhältlich.

6105 Hochleitfähige Siebdruck-Silbertinte

Hochleitfähige Silbertinte hat relativ niedrige Aushärtungsanforderungen – unter 3 mΩ/mm² pro Quadratmillimeter auf Trägermaterial mit höherer Temperatur und unter 5 mΩ/mm² auf Trägermaterial mit niedrigerer Temperatur wie Polyester, Polyimid, anderen Kunststoffen, beschichtetem Papier und FR-4. Diese geringen Aushärtungsanforderungen ermöglichen die Aushärtung oder Trocknung in handelsüblichen Umluft- oder IR-Öfen.





Folgen Sie uns

Empfehlen Sie uns

Copyright © Methode Electronics.

Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise  Datenschutzrichtlinie

Hide
Alternative &
Renewable Energy

Methode is focused on the development and manufacture of efficient, sustainable product solutions through leading-edge technology for the alternative and renewable energy industry. As an industry leader in power, sensor and user-interface technologies we are meeting the growing demands of these storage and power distribution emerging markets.

Methode is... possibilities, designing solutions in support of a sustainable future.

 


SOLUTIONS TECHNOLOGY CASE STUDIES NEWS

Bus Bars

A leading provider of Bus Bar solutions, Methode delivers products that meet RoHS and REACH standards, as well as UL-certified assemblies. We provide sales, engineering and manufacturing support from our facilities in North America, Europe and Asia. Our experienced teams of engineers, supported by our regional design centers, collaborate with our customers to turn their concepts into high-performing, cost-effective solutions.

Power Cabling

A global leader in the design and manufacture of low-voltage drop power cabling systems, Methode offers total manufacturing support. From designing concepts and engineering prototypes through to high-volume production, our extensive line of innovative process allows for easily customized solutions to meet the most challenging power distribution applications. All our products are RoHS and REACH compliant.

Power Connectors & Contacts

Methode offers two contact technologies for high current power connectors: PowerBud® and the RK Series. All of our contact systems offer superior electrical performance, including lower resistance, higher cycle life and lower insertion force, to meet our customers' demanding requirements.

Thermal Management

As a leader in thermal management, we provide cooling solutions to protect power electronics in the most demanding environments. Methode designs and manufactures thermal solutions such as extruded aluminum heat sinks, bonded-fin heat sinks, liquid-cooled chill plates and blocks, and SCR Clamps. Our experienced teams of applications engineers, supported by our regional design centers, collaborate with our customers to provide thermal analysis support and quickly turn concepts into high-performance, cost-effective solutions.

Carbon Fiber Heaters

A highly flexible, durable and non-metallic heating element solution, carbon fiber heating elements are available in thermal pads or linear elements.

6105 Highly Conductive Screen Printable Silver Ink

Highly conductive silver ink has relatively low cure requirements including less than 3 milliohms per square per mil on higher temp substrates and less than 5 milliohms per square per mil on lower temperature substrates like polyester, polyimide, other plastics, coated paper and FR-4. These low cure requirements allow it to be cured or dried in standard convection ovens or IR ovens.





Follow Us



Share Us

Copyright © Methode Electronics.

All Rights Reserved. Legal  Privacy