Hide
Stromsteckverbinder
und -kontakte

Stromsteckverbinder von Methode sind für Hochstrom und hohe Effizienz ausgelegt. Sie erfüllen die hohen Anforderungen von Branchen wie Luft-/Raumfahrt und Verteidigung, Rechenzentren und Kommunikation, Automobilbau, Industrie und erneuerbare Energien. Die patentierte PowerBud®-Kontakttechnologie ermöglicht überlegene elektrische Leistung bei geringem Widerstand und Spannungsabfall und bietet mechanische Vorteile wie einen geringen Steck-/Zugkraftaufwand und eine hohe Lebensdauer. Die PowerBud® Stromkontakt-Technologie wird im EBC (Embedded Bud Connector), im MQUAD, im PQ sowie im Ladekoppler J1772 für Elektrofahrzeuge eingesetzt. Methode bietet zudem auch Lamellen- und Klemmkontaktsysteme wie den OCP-Steckverbinder (Open Compute Project), den MCC-Klemmverbinder für Sammelschienen und kundenspezifische Lamellen-Stromsteckverbinder an.

Unsere Lösungen für Stromanschlüsse und -kontakte

Unsere Stromsteckverbinder überzeugen im Vergleich zu herkömmlichen Modellen durch geringen Steckkraftaufwand, niedrigen Widerstand und eine lange Lebensdauer.

MCC-Klemmverbinder für Sammelschienen

Der MCC-Klemmverbinder für Sammelschienen stellt eine Verbindung zwischen zwei Sammelschienen her. Er verfügt über gegengerichtete Verbindungen für zweipolige Anschlüsse oder einen kombinierten einpoligen Anschluss mit einer Stromstärke von 400 Ampere. AUSWAHLHILFE FÜR STECKVERBINDER

OCP-Steckverbinder (Open Compute Project Connector)

Der OCP-Steckverbinder (Open Compute Project Connector) ist eine Open-Rack-kompatible Sammelschienenklemme mit Blindsteckmechanismus. Die Plattform Open Rack maximiert die Effizienz großer Rack-Installationen in Rechenzentren, indem sie die Interdependenzen im Rechenzentrum berücksichtigt. AUSWAHLHILFE FÜR STECKVERBINDER

PowerBud® Stromsteckverbinder

Die PowerBud®-Kontakttechnologie mit ihrem innovativen parallelen Kontaktpunkt-Design überzeugt gleichermaßen durch hervorragende elektrische wie mechanische Eigenschaften. PowerBud® Kontakte werden im EBC (Embedded Bud Connector), im MQUAD, im PQ sowie im Ladekoppler J1772 für Elektrofahrzeuge eingesetzt. AUSWAHLHILFE FÜR STECKVERBINDER

EVSE Ladekoppler

Der Methode Stromsteckverbinder für Elektrofahrzeuge zum Aufladen gemäß SAE J1772 Level 2 ist von UL und der CSA anerkannt. Dank der patentierten PowerBud®-Kontakttechnologie verfügt er über herausragende elektrische und mechanische Eigenschaften. AUSWAHLHILFE FÜR STECKVERBINDER

Kundenspezifische Lamellenkontakte

Lamellenkontakte bieten eine stabile Schnittstelle für Hochstromanschlüsse in Flachform. Sie können für die Verwendung in Sammelschienen, Stromleiterplatten, Steckverbindern und Kabelabschlüssen konfiguriert werden. AUSWAHLHILFE FÜR STECKVERBINDER

Kundenspezifische Steckverbindergehäuse

Das innovative Ingenieurteam von Methode kann in kurzer Zeit kundenspezifische Steckverbindergehäuse für spezifische Anforderungen entwerfen und Prototypen herstellen. AUSWAHLHILFE FÜR STECKVERBINDER

Fragen Sie uns

Alle Kontaktdaten anzeigen >

Nord- und Südamerika
Kundendienst & Anderes
Nord- und Südamerika
Vertrieb

Europa
China
Japan
Indien
Asien




Folgen Sie uns

Empfehlen Sie uns

Copyright © Methode Electronics.

Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise  Datenschutzrichtlinie

Hide

Power Connectors &
Contacts

Methode’s power connectors are engineered for high current and high efficiency, addressing the demanding requirements of industries such as defense & aerospace, data center & communications, automotive, industrial, & renewable energy. The patented PowerBud® contact technology brings superior electrical performance with low resistance and voltage drop, and mechanical advantages such as low insertion/extraction force and high cycle life. PowerBud® power contact technology is found in the EBC (Embedded Bud Connector), the MQUAD, and the J1772 Electric Vehicle Charge Coupler. Methode also offers Louver & Clip contact systems such as the Open Compute Project (OCP) Connector, MCC Bus Bar Clip Connector, and in Custom Louver Power Connectors.

Our Power Connection & Contact Solutions

Our power connectors overcome limitations of conventional power connectors with low insertion forces, low resistance and a long life cycle.

Open Compute Project Connector (OCP Connector)

The Open Compute Project Connector (OCP Connector) is a blind-mate bus bar clip compatible with the Open Rack platform. The Open Rack is designed to maximize efficiency of large scale data center rack deployments taking into consideration the interdependencies in the data center. CONNECTOR SELECTION GUIDE

MCC Bus Bar Clip Connector

The MCC Bus Bar Clip Connector is a bus bar to bus bar connector having isolated opposing interconnects for two pole connections or combined single pole 400 Amp capacity. CONNECTOR SELECTION GUIDE

Electric Vehicle Charge Coupler Connector

Methode’s electric vehicle charge coupler connector for SAE J1772 charging is UL & CSA recognized and utilizes patented PowerBud® contact technology for superior electrical and mechanical performance. CONNECTOR SELECTION GUIDE

Embedded Bud Connector

Utilizing the efficient high-current design of the PowerBud contact technology, the EBC (Embedded Bud Connector) carries high power in a small package and is specifically designed for a press-fit connection on bus bars, printed circuit boards, and FusionLug terminations.

MQuad Power Connector Family

The MQuad Power Connector is a blind mate wire-to-wire, bus-to-bus connector. Contacts can be routed for individual 4-pole connections or combined for single pole higher amperage capacity.

Custom Louver Contacts

Louver contacts provide a robust interface for high-power blade-type interfaces and can be configured for use in bus bars, power PCBs, connectors and cabling terminations. CONNECTOR SELECTION GUIDE

Custom Power Connector Housings

Methode's innovative engineering team can quickly design and prototype custom connector housings to meet specific customer needs. CONNECTOR SELECTION GUIDE

Ask a question

See all contact info >

The Americas
Customer Service & Other

Europe
China
Japan
India
Asia




Follow Us



Share Us

Copyright © Methode Electronics.

All Rights Reserved. Legal  Privacy