Hide
Linearwegsensoren

Methode entwickelt und fertigt Lösungen zur Linearwegmessung mittels magnetoelastischen, Feldeffekt-, kapazitiven, Wirbelstrom-, optischen, elektromechanischen, Halleffekt- sowie auf leitfähiger Tinte basierenden Sensortechnologien. Unser Angebot umfasst Produkte für vielfältige Anwendungsbereiche in zahlreichen unterschiedlichen Branchen, darunter Automobil- und Medizintechnik.

Unsere Sensoren zur Linearwegmessung

Unsere Linearwegsensoren werden in Branchen wie der Automobil- und Medizintechnik eingesetzt. Magnetoelastische, Feldeffekt-, kapazitive, Wirbelstrom-, optische, elektromechanische, Halleffekt- sowie auf leitfähigen Tinten und Widerstandstinten basierende Technologien bilden die Grundlage zur Entwicklung innovativer und verlässlicher Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche.

Lineare Eingabesensoren mit Feldeffekt

Lineare Eingabesensoren werden in Anwendungen eingesetzt, bei denen verschiedene einzelne Positionen kontaktlos abgetastet und als leitfähigen Abtastobjekte oder Strukturkanten wiedergegeben werden müssen.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Halleffekt-Sensoren

KUNDENSPEZIFISCHE ANPASSUNG

Methode entwirft Benutzerschnittstellen mit Slide-Touch-Bedienung für wanddurchdringende Flüssigkeitsstandsensoren, kontaktlose Sitzpositionssensoren und die Patientenlagerung bei medizinischen Anwendungen.

Drosselstellungssensor

Unsere gedruckten flexiblen Schaltkreise können geformt oder in 3-D-Pakete integriert werden. Unsere Tinten sind biegungsresistent und wartungsfrei.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Leitfähige Tinten

KUNDENSPEZIFISCHE ANPASSUNG

Unsere gedruckten flexiblen Schaltkreise können geformt oder in 3-D-Pakete integriert werden. Unsere Tinten sind biegungsresistent und wartungsfrei.

Optischer Positionssensor

Die Position zweier beweglicher Teile mit Reflektoren kann durch phasenverschobene Signale und die kapazitive Elektrode als Reflektor abgetastet und in eine lineare Position umgewandelt werden. Da die Messung relativ ist, wird die technische Begrenzung durch Kondensatoren minimiert, wenn sie nicht abgeschwächt wird.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Kapazitive Sensoren

Linearer Pedalwegsensor

Unsere linearen Pedalwegsensoren benötigen nur sehr wenig Platz und reagieren schnell und wiederholgenau auf lineare Bewegungen. Sie messen sowohl Innen- als auch Außenwellenbewegungen mit einem einzelnen Sensormodul in einer ausgezeichneten Auflösung.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Elektromechanische Sensoren
Halleffekt-Sensoren

Kupplungspedal-Positionssensoren

Unsere Kupplungswegsensoren verwenden ein bewegliches Ziel mit einem Magneten über einem Hallelement. So lässt sich mithilfe von Standardbauteilen auf kostengünstige Weise eine Linearwegmessung in einem eingeschränkten Bereich mit angemessener Auflösung durchführen.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Elektromechanische Sensoren
Halleffekt-Sensoren

ATL-Fußschalter

Als führender Hersteller von Brems- und Kupplungsfußschaltern und analogen Geräten entwickelt Methode Lösungen für ein breites Spektrum von wichtigen Anforderungen im Fahrzeugbau wie elektrische Lasten, Betätigungskräfte und Schnittstellengeometrie bei linearen und rotierenden Bewegungen.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Elektromechanische Sensoren
Halleffekt-Sensoren

KUNDENSPEZIFISCHE ANPASSUNG

Die Schalter können mit verschiedenen Merkmalen versehen werden wie z. B. einem selbsteinstellenden Mechanismus, verschiedenen Schnittstellenkonfigurationen, elektrischen Kontaktsystemen und Betätigungskräften.

Kupplungswegsensor

Unser Kupplungswegsensor ist ein passiver Sensor, der einen an der Welle befestigten Magneten erfordert und magnetische Felder von <2 Gauß erkennen kann. Der Sensor erkennt die lineare Verlagerung des Kupplungsbetätigungskolbens.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Magnetoelastische Sensoren

Fragen Sie uns

Alle Kontaktdaten anzeigen >

Nord- und Südamerika
Kundendienst & Anderes
Nord- und Südamerika
Vertrieb

Europa
China
Japan
Indien
Asien




Folgen Sie uns

Empfehlen Sie uns

Copyright © Methode Electronics.

Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise  Datenschutzrichtlinie

Hide
Linear Position Sensors

Methode designs and manufactures linear position sensing solutions that encompass magnetoelastic, field-effect, conductive inks, capacitive, eddy current, optical, electro-mechanical, and hall-effect technologies. Our portfolio addresses diverse applications in a broad range of industries including automotive and medical.

Our Linear Position Sensor Solutions

Found in industries such as automotive and medical, our Linear Position sensors use magnetoelastic, field-effect, conductive & resistive ink, capacitive, eddy current, optical, electro-mechanical and hall effect technologies to create innovative and reliable solutions for a number of applications.

Linear Input Sensing Arrays Using Field-Effect

Linear input sensing arrays are utilized in applications requiring the ability to sense multiple discrete positions without making contact, and represent them with conductive sensing targets or structural edges.

RELATED TECHNOLOGIES
Hall Effect

HOW WE CUSTOMIZE

Methode designs slider-touch user interfaces for through-wall linear fluid level sensing, non-contact seat position sensing, and patient positioning in medical applications.

Throttle Position Sensor Element

Our printed flex circuits can be shaped or wrapped into 3-D packaging, and our inks withstand flexure and wear.

RELATED TECHNOLOGIES
Conductive Inks

HOW WE CUSTOMIZE

Our printed flex circuits can be shaped or wrapped into 3-D packaging, and our inks withstand flexure and wear.

Optical Position Sensor

Using phase-shifted signals and the capacitive electrode as a reflector, the position of two moving parts carrying reflectors can be sensed and translated into a linear position. Since the measurement is relative, the technology limitation of capacitors will be minimized if not mitigated.

RELATED TECHNOLOGIES
Capacitive

Pedal Linear Position Sensor

Offering a very low-profile footprint with rapid, repeatable response to linear movement, our pedal linear position sensors measure both inner and outer shaft movement with a single-sensor module, providing superior resolution.

RELATED TECHNOLOGIES
Electro-Mechanical
Hall Effect

Sensor for Clutch Pedal Position

Using a moving target with a magnet above a Hall element, our clutch pedal position sensor offers a cost-effective way of measuring limited linear position with suitable resolution, utilizing standard components.

RELATED TECHNOLOGIES
Electro-Mechanical
Hall Effect

ATL Pedal Switch

A leading manufacturer of brake and clutch pedal box switches and analog devices, Methode develops solutions capable of supporting an extensive range of automotive requisites including electrical loads, operating forces and interface geometry, both in linear and rotational movement.

RELATED TECHNOLOGIES
Electro-Mechanical
Hall Effect

HOW WE CUSTOMIZE

Switch options include various features such as self-adjust mechanisms, diverse interface configurations, electrical contact systems and operating forces.

Clutch Position Sensor

Our Clutch Position Sensor is a passive sensor that does require a magnet affixed to the shaft, and can sense magnetic fields of <2 Gauss. The technology detects linear displacement of the clutch actuation piston.

RELATED TECHNOLOGIES
Magnetoelastic

Ask a question

See all contact info >

The Americas
Customer Service & Other

Europe
China
Japan
India
Asia




Follow Us



Share Us

Copyright © Methode Electronics.

All Rights Reserved. Legal  Privacy