Hide
Drehzahl- und
Winkelsensoren

Methode entwickelt und fertigt Lösungen zur Drehzahl- und Winkelmessung auf Basis von magnetoelastischen, kapazitiven, Wirbelstrom-, optischen, elektromechanischen und Halleffekt-Sensortechnologien. Unser Portfolio deckt vielfältige Anwendungsbereiche in der Automobil und Luftfahrtindustrie sowie weiteren Branchen ab.

 

Unsere Sensoren zur Drehzahl- und Winkelmessung

Unsere Sensoren für Drehzahl- und Winkelmessung werden in vielen unterschiedlichen Branchen und Anwendungen eingesetzt. Magnetoelastische, kapazitive, Wirbelstrom-, optische, elektromechanische und Halleffekt- Technologien bilden die Grundlage zur Entwicklung kostensparender und innovativer Lösungen.

Elektrische Motorsensoren für Hybridfahrzeuge

Unsere Sensoren benötigen keine Nullanzeige oder Sensordrehscheibe an der Welle und kommen daher ohne spezielle Bauteile oder Neukalibrierungen aus. Durch Messung des absoluten Winkels im elektrischen Motorbehälter kann zudem bei Drehzahlen von bis zu 8.000 U/min die Winkelbestimmung innerhalb einer Minute durchgeführt werden.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Magnetoelastische Sensoren

Kupplungswegsensoren

Methode hat einen hochgenauen Wegsensor entwickelt, um die Position eines metallischen Ziels zu bestimmen. Unsere Sensoren funktionieren kontaktlos, lernen durch automatische Selbstregulierung und können die Bewegung des metallischen Ziels ohne Verwendung eines Magneten kontinuierlich überwachen.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Wirbelstromsensoren
Halleffekt-Sensoren

Lenkwinkelsensor

Methode entwickelt hochauflösende, Multiturn-Sensoren zur Bestimmung des absoluten Winkels für Elektronische Stabilitätsprogramme (ESP) von Fahrzeugen. Integrierte Redundanz- und Diagnosesysteme übermitteln Daten über serielle Busnetzwerke, CAN, LIN usw.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Kapazitive Sensoren
Optische Sensoren

WEITERE INFORMATIONEN

Datenblatt Lenkwinkelsensor

Gaspedal-Positionssensor

Unsere Positionssensoren arbeiten mit Widerstandstinten von Methode und sind Ergebnis unserer Kompetenz im Bereich der Integration. Sie messen die genaue Pedalstellung und bieten lineare Auflösung zu einem wirtschaftlichen Preis.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Wirbelstromsensoren
Halleffekt-Sensoren

Multiturn-Positionssensor

Unsere Sensoren messen mithilfe freier magnetischer Ziele und einer Reihe von Halleffekt-Elementen problemlos verschiedene Winkelpositionen. Zur Bestimmung eines Multiturn-Winkels wird der Gray-Code-Ansatz verwendet.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Wirbelstromsensoren
Halleffekt-Sensoren

Getriebedrehzahlsensor

Unsere robusten und wirtschaftlichen Sensoren messen mit Hilfe der vorhandenen Welle ohne zusätzliche Vorrichtungen exakt die Drehzahl.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Magnetoelastische Sensoren
Halleffekt-Sensoren

Fragen Sie uns

Alle Kontaktdaten anzeigen >

Nord- und Südamerika
Kundendienst & Anderes
Nord- und Südamerika
Vertrieb

Europa
China
Japan
Indien
Asien




Folgen Sie uns

Empfehlen Sie uns

Copyright © Methode Electronics.

Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise  Datenschutzrichtlinie

Hide
Speed & Angle Sensors

Methode designs and manufactures speed and angle sensing solutions that encompass magnetoelastic, capacitive, eddy-current, optical, electro-mechanical, and hall-effect technologies. Our portfolio addresses diverse applications in automotive, aerospace and other industries.

 

Our Speed & Angle Sensor Solutions

Designed for a number of industries and utilized for various applications, our Speed & Angle sensors use magnetoelastic, capacitive, eddy-current, optical, electro-mechanical, and hall-effect technologies to create cost-saving and innovative solutions.

Electric Motor Sensor for Hybrids

Requiring no use of a zero-marker or sensing disc to the shaft, our sensors need no special assembly or recalibration. Additionally, the absolute angle measurement within the electric motor container can measure the angular position at speeds up to 8,000 rpm at one-minute resolution.

RELATED TECHNOLOGIES
Magnetoelastic

Clutch-Pedal Position Sensor

Methode developed a highly accurate position sensor to detect the position of a metallic target. Our sensors feature non-contact, self-adaptive learning and the ability to continuously monitor the metallic target's movement without the use of magnets.

RELATED TECHNOLOGIES
Eddy Current
Hall Effect

Steering Angle Sensor

Methode develops high-resolution, multi-turn, absolute position angle sensors for vehicle Electronic Stability Program (ESP) systems. Built-in redundancy and diagnostics communicate data over serial bus networks, CAN, LIN and more.

RELATED TECHNOLOGIES
Capacitive
Optical

Accelerator-Pedal Position Sensor

Using Methode's resistive inks and integration know-how, our position sensors measure the precise location of the pedal, and offer linear resolution at an economical price.

RELATED TECHNOLOGIES
Eddy Current
Hall Effect

Multi-Turn Position Sensor

Using a floating magnetic target and a series of hall-effect elements, our sensors easily measure various angle positions by utilizing the gray-code approach to determine an angular multi-turn.

RELATED TECHNOLOGIES
Eddy Current
Hall Effect

Transmission Speed Sensor

Using the existing shaft with no additional fixtures on it, our rugged and economical sensors accurately measure speed.

RELATED TECHNOLOGIES
Magnetoelastic
Hall Effect

Ask a question

See all contact info >

The Americas
Customer Service & Other

Europe
China
Japan
India
Asia




Follow Us



Share Us

Copyright © Methode Electronics.

All Rights Reserved. Legal  Privacy