Hide
Drehmomentsensoren

Methode entwickelt und fertigt Lösungen zur Drehmomenterfassung auf Basis von magnetoelastischen, kapazitiven, Wirbelstrom- und optischen Sensortechnologien. Unser Portfolio deckt vielfältige Anwendungsbereiche in der Automobil und Luftfahrtindustrie sowie weiteren Branchen ab.

Unsere Sensoren zur Drehmomentmessung

Unsere Drehmomentsensoren für verschiedene Industriesegmente arbeiten mit magnetoelastischen, Wirbelstrom-, und optischen Technologien und verbessern in zahlreichen Anwendungsbereichen die Produktleistung.

Universalgetriebesensoren

Unsere kontaktlosen Sensoren mit unmittelbarer Drehmomentübertragung sind nicht drehzahlabhängig. Sie können direkt in das Getriebeöl getaucht und bei erhöhten Temperaturen eingesetzt werden. Dieser Sensortyp eignet sich für Automatikgetriebe (AT), stufenlose CVT-Getriebe und Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Er misst sowohl den Eingangs- als auch den Ausgangsdrehmoment der Welle, und ein Sensor genügt, um sowohl Drehzahl als auch Richtung anzuzeigen.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Magnetoelastische Sensoren

Anpassbarer (Einwellen-) Lenksensor

Unsere Sensoren für anpassbare Lenksysteme ermöglichen dank kontaktloser, direkter Drehmomentmessung eine hochauflösende, schnelle Reaktion auf Änderungen, Unabhängigkeit von Winkelbereichen und eine dreifache Überlasttoleranz.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Magnetoelastische Sensoren

Pedalassistentsensor für Pedelecs

Unsere Sensoren für Elektroleichtfahrzeuge ermöglichen die Messung aller Daten mit nur einem kleinen Sensor. Die Drehmoments-, Drehzahl- und Richtungsmessungen werden zur selbsttätigen Regulierung an den Elektromotorassistenten rückgemeldet. Unsere Sensoren müssen außerdem während der gesamten vorgesehenen Betriebsdauer nicht neu kalibriert oder gewartet werden.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Magnetoelastische Sensoren

Triebwerke für die Luft- und Raumfahrt / Flugsteuerung

Unsere Sensoren für die Luft- und Raumfahrt ermöglichen dank hoher Wiederholgenauigkeit und schneller Reaktion auf Änderungen die Regulierung bei extremen Temperaturbedingungen und präzise Messungen für sensible Steuerungsanwendungen.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Magnetoelastische Sensoren
Wirbelstromsensoren
Kapazitive Sensoren
Optische Sensoren

Drehmomentmessung mit integriertem Lenkstellungssensor

Die bewährte kapazitive Sensortechnologie von Methode, die zur Messung von Winkeländerungen und der Berechnung des Drehmoments bei nicht anpassbaren Lenkwellen verwendet wird, stellt eine wirtschaftliche Lösung dar, die bei der Messung des Drehmoments von Lenkrädern eine hohe Auflösung bietet.

VERWANDTE TECHNOLOGIEN
Kapazitive Sensoren
Optische Sensoren

Fragen Sie uns

Alle Kontaktdaten anzeigen >

Nord- und Südamerika
Kundendienst & Anderes
Nord- und Südamerika
Vertrieb

Europa
China
Japan
Indien
Asien




Folgen Sie uns

Empfehlen Sie uns

Copyright © Methode Electronics.

Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise  Datenschutzrichtlinie

Hide
Torque Sensors

Methode designs and manufactures torque sensing solutions that encompass magnetoelastic, capacitive, eddy-current, and optical technologies. Our portfolio addresses diverse applications in automotive, aerospace and other industries.

Our Torque Sensor Solutions

Designed for multiple industries, our Torque sensors utilize magnetoelastic, eddy current, and optical technologies in numerous applications to enhance product performance.

Universal Transmission Sensor

Our non-contact, instantaneous torque sensors have no speed dependency; can be directly immersed in transmission fluids and have an extended temperature operating range. This sensor can be used for AT, CVT and DCT transmissions, and measures both shaft input or output torque, and can indicate speed and direction within the same sensor.

RELATED TECHNOLOGIES
Magnetoelastic

Compliant (Single Shaft) Steering Sensor

With non-contact direct torque capabilities, our sensors for compliant steering offer high-resolution, rapid response to change, angular-range independence and 3X-overload tolerance.

RELATED TECHNOLOGIES
Magnetoelastic

Pedal Assist Sensor for Light Electric Vehicle

Capable of measuring all aspects in one, small sensor, our LEV sensors provide torque, speed and directional measurements for use as feedback control to electric motor assistance. Additionally, our sensors require no recalibration or maintenance over their design life.

RELATED TECHNOLOGIES
Magnetoelastic

Aerospace Engines and Flight Control

Highly repeatable and offering rapid response to change, our aerospace sensors provide closed-loop control in extreme temperature environments and accurate measurements for sensitive controlled applications.

RELATED TECHNOLOGIES
Magnetoelastic
Eddy Current
Capacitive
Optical

Torque-Integrated Steering-Position Sensor

Methode's proven capacitive-sensing technology used on non-compliant steering shafts for measuring angular changes and calculating torque is an economical solution that offers high resolution when measuring torque on steering wheels.

RELATED TECHNOLOGIES
Capacitive
Optical

Ask a question

See all contact info >

The Americas
Customer Service & Other

Europe
China
Japan
India
Asia




Follow Us



Share Us

Copyright © Methode Electronics.

All Rights Reserved. Legal  Privacy